Schmuck rundet als Accessoire jedes sorgfältig zusammengestellte Outfit ab. Wer mehr über die aktuellen Schmucktrends erfahren möchte oder auf der Suche nach stylischem Schmuck für das Weihnachtsoutfit ist, der erhält hier Tipps für die Schmuckauswahl.
Angesagter Schmuck für den Winter 2021
Ein Trend prägt die Schmuckkollektionen bekannter Designer bereits seit Beginn des Jahres und setzt sich auch bei den edlen Schmuckstücken für den Winter fort: die Kombination von Silber und Gold. Statt wie früher entweder Goldschmuck oder Silberschmuck zu tragen, werden in dieser Saison Ringe, Ohrringe, Ketten und anderer Schmuck aus einem Materialmix angeboten. Hierbei ergänzen sich das elegante Gold und schlichte Silber perfekt zu ausgefallenen Schmuckstücken.
Wie vielfältig sich Gold und Silber in Schmuckstücken kombinieren lassen zeigen die Schmuck-Trends für 2021. Übrigens müssen nicht beide Materialien in einem Schmuckstück kombiniert sein. Eine alternative Möglichkeit ist es, unterschiedlich lange Ketten aus Silber und Gold zusammen zu tragen und damit ein modisches Statement zu setzen. Zu schwarzer Kleidung wirkt der Materialmix besonders elegant.
Ring Stacking: Die modische Form zum Tragen von Ringen
Ring Stacking ist ein neuer Begriff, welcher das Tragen von Schmuck im Herbst und Winter 2021 prägt. Hierbei trägt man gleich mehrere Ringe übereinander am Finger und erzeugt dadurch einen spannenden Look. Kombiniert werden können selbstverständlich Ringe in verschiedenen Designs, aus unterschiedlichen Materialien und in variierender Größe.
Klassischer Perlenschmuck in neuen Designs
Wirft man einen Blick in Omas Schmuckschachtel, dann befindet sich darin sicherlich der eine oder andere Perlenschmuck. Früher galten Perlen als besonders edel und wurden vor allem zu speziellen Anlässen in Form von Perlenohrringen oder Perlenketten getragen. Genau diesen Klassiker haben Schmuckdesigner aufgegriffen und ihm einen neuen, trendigen Look verliehen. Gerade für elegante Anlässe wie das anstehende Weihnachtsfest oder die rauschende Party zum Jahreswechsel eignet sich Perlenschmuck ideal.
Aktuell werden vor allem naturbelassene Süßwasserperlen in ihrer individuellen Form für die Schmuckherstellung verwendet. Außerdem gilt im Winter 2021, dass Perlen nicht nur zur chicen Abendgarderobe getragen werden können. Sie eignen sich ebenso als Schmuck und bewusster Stilbruch beim rockigen Bikerlook.
Groß, größer, richtig groß
Klein und filigran ist bei den aktuellen Schmuckstücken für den Winter 2021 kaum noch etwas, denn der Trend geht ganz klar hin zu großem, opulentem Schmuck. Mit Bold Ringen an den Fingern lenkt die Trägerin die Aufmerksamkeit ihres Gegenübers gezielt auf ihre Hände und lässt sie in besonders stylischem Glanz erstrahlen. Auch filigrane Ketten wurden weitestgehend von massiven Panzerketten abgelöst. Diese Schmuckstücke sind der perfekte Trend für alle, die ohnehin eher zu einem frechen, rockigen Stil tendieren und ihr Biker-Outfit mit passendem Schmuck ergänzen möchten. Ein spannender Kontrast ergibt sich jedoch auch aus der Kombination klassischer Abendmode großen Schmuckstücken.