Für viele Frauen als auch Männer ist er der Inbegriff der Weiblichkeit: ein wohlgeformter, knackiger Po. Doch sind wir mal ehrlich. Die Wenigsten von uns sind von Natur aus mit dem perfekten Hinterteil gesegnet. Zu dick, zu flach, zu groß, zu klein, zu breit – kaum eine Frau ist mit ihrem Po rundum zufrieden und glücklich. Doch um den Po in eine knackige Form zu bringen, muss es nicht immer das Fitnessstudio oder die Diät sein. Die Wahl der richtigen Jeans kann innerhalb von Sekunden einen Knackpo zaubern. Wir haben für jede Figur die richtigen Tipps und Tricks – mit garantiertem Soforteffekt.
Jeans Tricks für Knackpo: Hosentaschen für die perfekte optische Täuschung
Gleich das Wichtigste zuerst: Die Gesäßtaschen einer Jeans sind nicht nur super praktisch, sondern können die Po Form auch optisch, je nach Wunsch, größer oder kleiner schummeln. Die Regel lautet: je weiter die Gesäßtaschen von der Jeans Mittelnaht entfernt liegen, desto größer wirkt der Hintern. Umgekehrt zaubern eng bei einander liegende Hosentaschen einen Po, der kleiner und runder wirkt. Auch die Größe und Position der Hosentaschen spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht aus einem durchschnittlichen Po einen Apfelpo zu formen.
Idealerweise sind diese mittig platziert. Zu niedrig oder aber auch zu hoch sitzende Hosentaschen lassen den Po flach wirken. Sind die Hosentaschen sehr groß, wirkt auch der Po breiter als er ist, kleine Taschen hingegen haben den umgekehrten Effekt. Für einen verführerischen Knackpo sollten die Hosentaschen zudem schräg aufgenäht sein. Jeans, die jedoch ganz ohne Gesäßtaschen auskommen, sind für einen großen Po nicht geeignet, da sie diesen noch breiter wirken lassen.
Modische Applikationen mit Lifting-Effekt
Stickereien, Druckknöpfe, Verzierungen, oder aufgenähte Mustertaschen sind nicht nur modische Hingucker, sie können auch dem Allerwertesten zu etwas mehr Rundungen verhelfen. Daher eignen sich solche Applikationen vor allem für Frauen mit flachem Gesäß. Besonders gut kommt die Silhouette des Pos zur Geltung, wenn die Stickereien nach oben zeigen, zum Beispiel in Form einer herzförmigen Naht genau über der Hosentasche, da dies einen schönen Lifting-Effekt hat.
Die Wahl der richtigen Farbe
Es ist kein großes Geheimnis, dass helle Farben tendenziell auftragen, während dunkle Farben schmeichelhafter sind. Bei der Wahl der richtigen Jeans kann man sich diesen Effekt einfach zunutze machen. Eine schwarze, graue oder dunkelblaue Jeans ist nicht nur ein tadelloses Business- oder Abendoutfit, es lässt auch die Beine und den Po schlanker wirken. Wer jedoch seinen Po betonen möchte, greift zu sommerlichen Farben wie weißen oder bunten Jeans.
Jeans Tricks: Die besten Passformen für einen Knackpo
Es klingt zu schön um wahr zu sein. Eine Jeans die den Po anhebt und einen echten Shaping Effekt hat? Doch es gibt sie wirklich, die Push-Up Jeans oder auch Shaping-Jeans genannt. Levi hat eine solche Jeans auf den Markt gebracht, die auch ein paar Pfunde mehr in die richtige Position bringt und dabei auch noch den Po anhebt. Möglich wird dies durch die Verbindung von besonders feinem Denim und Lycra, einem super elastischen Material. Auch gutsitzende High-Waist-Jeans sind ideal für einen schönen Po. Sie bringen durch ihre Herzform nicht nur die Hinteransicht in Form, sondern lassen auch die Taille schmaler aussehen. Ein absolutes No-go für den Knackpo sind hingegen Low-Waist-Jeans.
Der Stoff aus dem (Knackpo) Träume sind
Die optimale Jeans muss vor allem eines: gut sitzen und bequem sein. Um jedoch in Form zu bleiben und nicht vorzeitig auszuleiern, sollte der Stoff nicht nur elastisch, sondern auch fest sein. Die Lösung: fester Denim mit hohem Stretchanteil. Gut investiert in das richtige Material bleibt die Hose auch nach einem langen Tag an seinem Platz und engt nicht ein. Doch Vorsicht, sehr schlanke Frauen sollten auf hautenge Jeans verzichten, da sie einen kleinen Po oft zu flach wirken lassen. Auch bei stärkeren Frauen wirkt eine Jeggings eher unvorteilhaft.
Die richtige Waschung
Bei der Wahl der Jeans, die einen Knackpo optimal in Szene setzt, spielt nicht nur die Farbe, sondern auch die Waschung eine bedeutende Rolle. Die Regel lautet: Dunkle Bereiche lassen eine Stelle eher in den Hintergrund treten, während helle Stellen diese betonen. Für einen optischen Knackpo eignen sich daher helle Waschungen in der Mitte des Pos. Bleaching-Effekte an den Seiten sind jedoch ein No-go, da sie die Hüften optisch breiter wirken lassen.
Einen Tipp haben wir noch für alle, die einen zusätzlichen Po-Push benötigen. High-Heels sehen zu Jeans nicht nur sensationell aus, sie verlängern auch optisch das Bein und heben den Po durch die aufrechtere Haltung an.